Off Canvas sidebar is empty

Vortrag am 15. Oktober 18 im Gemeindehaus Gartenstraße: Wenn einem die Worte fehlen - Wie man das Gespräch in Familien optimieren kann?

In Situationen psychischer Erkrankungen kann das Gespräch zwischen den Angehörigen sehr anstrengend sein. Depressive Sichtweisen blockieren, aggressive Sprechweisen belasten, irrationale Schuldvorwürfe nehmen einem die Luft zum Atmen.

Auch wenn man weiß, dass dies mit einer psychischen Erkrankung zu tun haben kann, belasten diese Formen der Kommunikation.

Welche Alternativen gibt es? Wie finden die Beteiligten zu hilfreichen Gesprächssituationen?

Der Thematik widmet sich der Vortrag am 15.10.2018 um 19 Uhr, von Herrn Pfarrer Wilfried Veeser aus Dettingen (Autor und Coach), im Gemeindehaus Gartenstraße. Herzliche Einladung an alle Interessierten. Organisiert von der Selbsthilfegruppe Angehörige psychisch Kranker. Der Eintritt ist frei.