Guten Tag auf der Homepage der Amandusgemeinde

Jahreslosung 2017

Motiv: Herz und Kreuz; Illustrationen: Heidi Stump

LIFE - Wichtige Message

Die ägyptischen Pyramiden sind berühmt, weil sich in ihnen die mumifizierten Körper von früheren ägyptischen Pharaonen befinden.

Die Westminster Abbey in London ist berühmt, weil in ihr die Körper englischer Adeliger und angesehener Persönlichkeiten ruhen.

Das Grab Ashammeds ist berühmt wegen des Steinsarges und der Gebeine, die es enthält.

Der berühmte Heldenfriedhof „Arlington Cemetry“ in Washington ist berühmt, da er Ruhestätte für viele herausragende Amerikaner ist.

Es besteht jedoch ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Grab Christi und den o. g. Orten. Das Gartengrab Christi ist berühmt, weil es leer ist.

Jesus ist auferstanden. Welch eine wichtige Nachricht, wohl die wichtigste für unser Leben!
Jesus ist der leidende und erhöhte Herr, der gekreuzigte und auferstandene Christus.
Jesus ist die niedrigste Stufe, die Gott herabgestiegen ist, und die höchste Stufe, die ein Mensch je erreichen kann. Jesus ist der Treffpunkt zwischen Himmel und Erde, zwischen Gott und den Menschen, der Treffpunkt des Lebens, unseres Lebens!

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus
der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat
zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung
Jesu Christi von den Toten.
1. Petrus 1, Vers 3