Guten Tag auf der Homepage der Amandusgemeinde

Jahreslosung 2017

Motiv: Herz und Kreuz; Illustrationen: Heidi Stump

Offenes Bibelgespräch

 

Wir öffnen gerne die Bibel um Neues für unser Leben darin zu entdecken.
       Wir öffnen unsere Ohren für den Austausch und das Gespräch, das durch Gottes Wort unter uns entsteht.
               Wir öffnen unsere Gedanken und Herzen um anderen das mitteilen zu können, was uns bewegt.

OFFEN
für Neues und uns noch Unbekanntes
für das Reden Gottes zu uns
für uns manchmal auch fremde An- und Einsichten

 

BIBEL
Gottes Wort, das uns mit Kraft und Zuversicht erfüllt
Frohe Botschaft von Gottes Gnade für uns
Farbkleckse und Vitaminspritzer für unser Leben

GESPRÄCH
Austausch von Gedanken
Weiterdenken an neuen Gedanken
Zuhören und die Perspektive der anderen kennen lernen

Schon seit einigen Jahren gibt es das Offene Bibelgespräch für Erwachsene. Inzwischen ist es aus dem Gemeindealltag nicht mehr
wegzudenken. Einmal im Monat treffen wir uns montags um 20 Uhr im Gemeindehaus. Zu Anfang singen und beten wir. Dann lesen
wir gemeinsam einen Bibeltext und reden über das Gelesene. Dabei kann jeder seine Gedanken, Fragen und Anregungen dazu
äußern und gemeinsam versuchen wir heraus zu finden, was der Text uns heute sagen will.

Moderiert wird das Ganze vom Gemeindereferenten André Pardes. Themen zu Kirche und Glauben stehen auch immer wieder auf
dem Programm.  Die Text- und Themenauswahl machen wir gemeinsam. Je nach den gerade vorherrschenden Interessen entscheiden
wir uns dann.

 

Wie der Name schon sagt, sind wir ein offener Kreis, zu dem jeder kommen kann.
Wir wollen Sie ganz herzlich einladen,
einmal bei uns vorbeizuschauen.

Wir freuen uns auf Sie.


Kontakt: Andre Pardes (Tel. 07141 / 1330623)